
Kronen Zeitung
EX-SALZBURGER DABEI
Bayern hat zwei Kane-Nachfolger auf Wunschliste
Der FC Bayern zittert vor einem Abgang von Harry Kane! Grund: Eine Ausstiegsklausel in dessen Mega-Vertrag macht es möglich, dass der England-Kapitän München auf eigenen Wunsch verlässt. Immerhin: Deutschlands Rekordmeister hat mit Benjamin Sesko und Viktor Gyökeres schon zwei Nachfolger auf der Liste.
Kane wurde im Zuge seines Rekordwechsels 2023 von Tottenham zum FC Bayern (für eine Ablöse von rund 100 Millionen Euro) eine Ausstiegsklausel bewilligt, schreibt die deutsche „Bild“-Zeitung. Für geschätzt 80 Millionen Euro hätte er im kommenden Sommer wechseln können, hätte er die Klausel in diesem Winter-Transferfenster gezogen. Doch das hat er nicht!
Somit bleibt Bayern Zeit, Ersatz zu finden. Denn schon in einem Jahr hat Kane die nächste Chance – dann beträt die Ausstiegsklausel nur noch 65 Millionen Euro. Bayern will gewappnet sein, heißt es – und hat deshalb schon Kontakt mit zwei potenziellen Nachfolgern aufgenommen.
Billiger als Kane
So sei der Ex-Salzburger Benjamin Sesko von RB Leipzig oder Viktor Gyökeres von Sporting ganz oben auf der Bayern-Liste. Beide würden mehr als 70 Millionen Euro Ablöse kosten, aber deutlich weniger Gehalt kassieren als Kane, der geschätzte 25 Millionen Euro im Jahr verdient, weiß die „Bild“-Zeitung.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse


















